Montag, 3. Mai 2021

Die Musikschule Leimen freut sich über drei 1. Preise bei "Jugend musiziert"

Trotz erschwerter Bedingungen hat in diesem Jahr der bundesweite Wettbewerb „Jugend musiziert“ stattfinden können, und Kinder und Jugendliche haben solistisch oder im Duo vor einer fachkundigen Jury ihr großes Können präsentiert. Corona bedingt konnten in diesem Jahr die Beiträge nur per Video eingereicht werden. Obwohl in den letzten Monaten kaum Präsenzunterricht erlaubt war, haben drei junge Talente unserer Musikschule eine großartige Leistung vollbracht.

Aus der Geigen-Klasse von Vladimir Rivkin haben in der Kategorie Duo Klavier und Violine im Landeswettbewerb Bartolmay Can (A.G. 4) mit 21 Punkten und im Regionalwettbewerb Alice Naumann- Godo (A.G.2) mit 24 Punkten (Weiterleitung zum Landeswettbewerb) einen 1. Preis bekommen! Bartolmay wurde am Klavier begleitet von Lilian Remensperger und Alice von Denis Radoske. Die beiden sind Schüler von Frau Rivkina an der Musikschule Badische Bergstraße Weinheim.

Aus der Gitarrenklasse von Humberto Colacio ist Leo Bollmann mit 23. Punkten und einem 1. Preis bewertet worden!

Wir gratulieren Alice, Bartolmay und Leo herzlichst zu ihren Erfolgen, wünschen Alice alles Gute für den Landeswettbewerb im Juli in Calw und bedanken uns bei Vladimir Rivkin und Humberto Colacio für die hervorragende Arbeit an unserer Musikschule!