Mittwoch, 15. September 2021

Ferienprogramm 2021

Auch in diesem Jahr war die Musikschule wieder mit drei Kursen beim Ferienprogramm der Stadt Leimen vertreten.

Am 4. August wurde unter der Leitung von Schlagzeuglehrer Joachim Böser eifrig getrommelt. Auf Djemben (afrikanischen Bechertrommeln) gab es eine Einführung in die afrikanischen Trommelrhythmen.

Zwei Wochen später gingen musikbegeisterte Kinder mit Musikpädagogin Irina Gross auf die Reise in die Welt der klassischen Musik. Neben berühmten Komponisten und ihren Werken wurden auch die Instrumente des Orchesters erkundet.

In der letzten Ferienwoche hieß es dann „Let´s sing together“. Unter Einhaltung der Abstandsregeln erfuhren die sangesfreudigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Gesangspädagogin Nicole Staber, wie man beim Singen richtig atmet und wie man seine Stimme richtig gebraucht. Natürlich wurden auch viele neue Lieder erlernt.