Montag, 15. November 2021

Lions Club Leimen spendet der Musikschule Leimen 1000,- Euro

Auch in diesem Jahr darf sich die Musikschule wieder über eine großzügige Spende vom Lions Club Leimen- Sandhausen-Nußloch freuen.

Zur Spendenübergabe kamen Lions Club Präsident Jörg Schumann und Heinz Thomann in die Musikschule und überreichten Musikschulleiterin Nicole Staber einen symbolischen Scheck über 1000 Euro. In diesem Jahr wird das Spendengeld für „Sim Sala Sing“ Notenbücher für den Kinderchor „Rasselbande“, für den Aufbau einer Notenbibliothek im Bereich Schlagzeuginstrumente und zur Reparatur von Gitarren verwendet werden.

Der 1. Vorsitzende der Musikschule, Oberbürgermeister Hans Reinwald, und Nicole Staber bedankten sich sehr herzlich für die große Unterstützung, und Präsident Jörg Schumann betonte, wie wichtig die Musik als Bildungsgrundlage für Kinder und Jugendliche sei, und dass es dem Lions Club ein wichtiges Anliegen sei, die Musikschule bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.

Foto: Leimenblog | Fritz Uthe