Montag, 31. Januar 2022

Schülerinnen und Schüler der Musikschule freuen sich über gr0ße Erfolge

"Jugend musiziert" ist einer der gesamtstaatlich geförderten Schüler*innen- und Jugendwettbewerbe, der im Kinder- und Jugendplan der Bundesregierung verankert ist, und der von der Kultusministerkonferenz anerkannt wird.

Nachdem im letzten Jahr der Wettbewerb nur mit digitalen Beiträgen stattfinden konnte, war die Freude bei allen Beteiligten sehr groß, dass in diesem Jahr, unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen und ohne öffentlichem Publikum, wieder eine Austragung in Präsenz möglich war.

Am Regionalwettbewerb vom 28. bis 30. Januar 2022 in der Musik- und Singschule Heidelberg haben 5 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Leimen sehr erfolgreich teilgenommen.

Y Lan Bähr und Max Degraf aus der Klasse von Frau Bommer sind in der Kategorie Gesang (Pop) in der Altersgruppe V angetreten, und haben beide mit fantastischen 23 Punkten eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb bekommen.

In der Kategorie Violine waren dann 3 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse von Vladimir Rivkin am Start.

Alice Naumann (Kategorie Violine, Altersgruppe IB) erspielte sich exzellente 25. Punkte und einen 1. Preis,  genauso wir Bartolmay Can (Kategorie Violine, Altersgruppe V) 22 Punkte und Noah Martin (Kategorie Violine, Altersgruppe V) 24 Punkte mit der Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Die Klavierbegleitung wurde von Frau Rivkina übernommen, die in der Musikschule Weinheim unterrichtet.

Wir gratulieren allen Beteiligten sehr herzlich!!!

Y Lan Bähr und Max Degraf (Photo privat)

Alice Naumann- Godo (Photo Rivkin)

Bartolmay Can (Photo Rivkin)

Noah Martin (Photo Rivkin)