06224 704494  Rathausstraße 6-8 • 69181 Leimen
Montag, 11. April 2022

EHRUNG IM HISTORISCHEN RATHAUS

Erneuter Erfolg der Musikschüler bei „Jugend musiziert“
Leimener Sängerin qualifiziert sich für den Bundeswettbewerb

(12.04.2022 mg) Auch im diesjährigen Wettbewerb von „Jugend musiziert“ haben die Schüler der Musikschule Leimen wieder einmal gezeigt, welch großes Können in ihnen steckt.

Am ersten Aprilwochenende haben drei Schüler der Musikschule Leimen am diesjährigen Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ teilgenommen.

Y Lan Bähr und Max Degraf aus der Klasse der Gesangslehrerin Viola Bommer waren in der Kategorie Pop Gesang erfolgreich. Y Lan Bähr hat 25 Punkte erreicht und wurde damit mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Max Degraf wurde mit dem dritten Preis prämiert. Y Lan Bähr hat sich mit diesem Sieg für den Bundeswettbewerb qualifiziert, der vom 2. bis zum 9. Juni 2022 in Oldenburg stattfinden wird.

Ebenso wurde der Vortrag von Noah Martin aus der Geigenklasse von Herrn Vladimir Rivkin mit dem dritten Preis ausgezeichnet.

Am Regionalwettbewerb vom 28. bis 30. Januar 2022 in der Musik- und Singschule Heidelberg haben weitere Schülerinnen und Schüler der Musikschule Leimen sehr erfolgreich teilgenommen.

Alice Naumann-Godo (Kategorie Violine, Altersgruppe IB) erspielte sich exzellente 25 Punkte und einen 1. Preis, ebenso wie Bartolmay Can (Kategorie Violine, Altersgruppe V) mit 22 Punkten.

Für diese sensationellen Leistungen wurden die jungen Musiker am 11. April 2022 zu einer Ehrung in den Spiegelsaal des Historischen Rathauses eingeladen.

Oberbürgermeister Hans D. Reinwald freute sich außerordentlich über diese herausragenden Ergebnisse. „Durch viel Fleiß, Übung und Disziplin, aber auch durch die Unterstützung der Eltern und der Lehrkräfte Herrn Rivkin und Frau Brommer, denen ich hiermit besonderen Dank ausspreche, konnten diese Erfolge erreicht werden. Ich bin stolz, dass in Leimen solch musikalisches Potential heranreift.“ Er hofft auf weitere Erfolge. „Vielleicht wird die Stadt Leimen, nun bekannt als Sportstadt, dann bald auch eine Musikstadt.“ Er wünscht den jungen Talenten weiterhin viel Erfolg.

Bild: Stadt Leimen | Melanie Greiner

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.