Dienstag, 26. Juli 2022

Mitmachstunde

im Comenius-Kindergarten

Zur letzten Unterrichtsstunde vor den Sommerferien durften die Kinder der musikalischen Früherziehung ihre Familien mitbringen, und unter der Leitung von EMP Lehrkraft Marie Schneider einen aufregenden Nachmittag erleben.

Los ging die Stunde mit dem Musikautobus Musimo, der die Eltern und ihre Kinder mit auf einen spannenden Ausflug in den Zirkus genommen hat. Leider waren aber alle Zirkusakteure und Tiere krank und konnten nicht auftreten. Da der Zirkusdirektor die Aufführung jedoch bei dem tollen Publikum nicht absagen wollte, wurde die Zirkusvorstellung spontan zu einer Mitmach-Show für alle. Gemeinsam wurde der Einmarsch der Zirkuskapelle vorbereitet und das Zirkuslied gesungen, der Trommelvers der Affenbande einstudiert, die tierisch verzauberte Show der Zirkustiere nachgestellt und der Tanz der Seiltänzer zur Tritsch-Tratsch-Polka von Johann Strauss aufgeführt.

Ein Zirkuserlebnis der anderen Art- das gab es im Zirkus Dideldum!