Samstag, 26. November 2022

Kinder des Elementarbereichs

begeistern am Weihnachtsmarkt

Nachdem der Weihnachtsmarkt zwei Jahre ausfallen musste, war die Freude bei Groß und Klein sichtlich groß, dass es in diesem Jahr endlich wieder so weit war. Eine riesige Schar singfreudiger Musikschülerinnen und –schüler kam, mit Weihnachtsmützen am Kopf, mit ihren Familien zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 26. November um 14 Uhr auf den Georgi-Markt. Die Kinder aus den musikalischen Früherziehungsgruppen aus Gauangelloch und aus Leimen und aus dem Kinderchor „Musikflöhe“ stimmten die Zuhörerschar gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Verena Fuhrmann und Nicole Staber lautstark auf die kommende Adventszeit ein. Neben „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Dicke rote Kerzen“ durfte auch der Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen. Nach einem Nikolausgedicht und dem Abschlusslied „Lasst uns froh und munter sein“ kam dann auch tatsächlich der Nikolaus und verteilte leckere gebackene Weihnachtsmänner.