Mittwoch, 19. April 2023

Klaviermusik beim Seniorenfrühling

in der Aegidiushalle

Beim diesjährigen Seniorenfrühling am 19.April durften sich die Besucherinnen und Besucher über ein anspruchsvolles Klavierprogramm freuen.
Anselm Staber, Klavierklasse Bernhard Fruh, begeisterte das Publikum und den 1. Vorsitzenden der Musikschule, Oberbürgermeister Hans Reinwald, mit Stücken von Bach, Chopin und Grieg. Das Programm hatte Anselm Staber bereits vor wenigen Wochen im Rahmen seines fachpraktischen Musikabiturs am Heidelberger St. Raphael Gymnasium vorgetragen, und Teile daraus wird er auch im Juni bei der Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik in Karlsruhe zu Gehör bringen. Dafür wünschen wir dem jungen Künstler schon jetzt viel Erfolg!