Samstag, 1. Juli 2023

TEACHERS IN KONZERT

Am Samstag, den 1.Juli 2023 lud die Musikschule zu einem besonderen Konzert in den Rosesaal ein. Nicht Schülerinnen und Schüler traten vor das Publikum, sondern die Lehrkräfte der Musikschule sorgten für einen besonderen Hörgenuss. Unter den Zuhörern befand sich auch die 2. Vorsitzende der Musikschule Claudia Felden. Musikschulleiterin Nicole Staber führte durch das Programm und gab dem Publikum kurze Informationen über die vorgetragenen Komponisten. Eröffnet wurde das Konzert von Ute Schleich, die auf ihrer Flöte zwei Stücke von Jacob van Eyck spielte. Der Klavierlehrer Sergej Esrer präsentierte ein Stück von dem ukrainischen Komponisten Miroslav Skoryk und mit „Morgen“ und „Black and White“ zwei Eigenkompositionen. Danach kamen Katharina Uzal (Cello)und Humberto Colacio (Gitarre) mit dem Stück „Café 1930“ von Astor Piazzolla an die Reihe. Geigenlehrer Vladimir Rivkin spielte „Introduktion et Rondo capriccioso, op.28“ von Camille Saint- Saens und wurde dabei von seiner Frau Marina Rivkina am Flügel begleitet. Nach der Pause ging es weiter mit zeitgenössischer Musik. Katharina Uzal und Ute Schleich interpretierten das 2022 komponierte Werk „Devaneio“ der litauischen Komponistin Diana Cemeryte. Das Klavierduo Natalia Jakob-Apars und Thomas Wagner sorgten dann für gute Stimmung mit den Stücken „Brahms in Salsa“ von Tal Zilber und mit dem Hit „Fly me to the moon“ von Bart Howard.

Die Bewirtung der Gäste wurde vom Förderverein der Musikschule übernommen. Wilfried Staber versorgte gemeinsam mit der Elternbeiratsvorsitzenden Astrid Engelhorn die Zuhörerinnen und Zuhörer mit kühlen Getränken.