Sonntag, 17. September 2023

BREMER STADTMUSIKANTEN

Begeistern auf der Weinkerwe

Bei bestem Spätsommerwetter lockten die Kinder des Elementarbereichs und der Chorschule am Sonntag, den 17. September viele neugierige Zuhörerinnen und Zuhörer auf die Leimener Kerwe. Unter der Leitung von Verena Fuhrmann, die für den Unterricht in Gauangelloch zuständig ist, und Nicole Staber, die auch die Gitarrenbegleitung übernahm, präsentierten die Kinder das Singspiel „Die Bremer Stadtmusikanten“ von Hanne Lore- Friedrich. Die jungen Sängerinnen und Sänger hatten das Singspiel schon im Mai in der Aegidiushalle aufgeführt, und so war ihnen die lange Sommerpause auch nicht anzumerken. Die Sprechrollen von Esel, Hund, Katze und Hahn wurden von Kindergartenkindern übernommen. Als Erzähler war Kammersänger Wilfried Staber zu hören.