Donnerstag, 9. November 2023

Orgelführung

in Gauangelloch

Am 9.November 2023 wurde zum ersten Mal der Hugo- Meier- Preis im historischen Rathaus in Leimen verliehen. Der Preis wurde von der FDP- Fraktion ins Leben gerufen, um den ermordeten jüdischen Einwohnern von Leimen zu gedenken, ihre schlimmen Schicksale in Erinnerung zu behalten, und junge Menschen für Themen wie Rassenhass zu sensibilisieren. In einer kurzen Feierstunde gratulierte Oberbürgermeister Hans Reinwald den Gewinnerinnen aus der Geschwister- Scholl Schule.

Feierlich umrahmt mit getragenen Gitarrenklängen wurde die Preisverleihung von Leo Bollmann aus der Gitarrenklasse von Humberto Colacio. Leo wird im Januar bei „Jugend musiziert“ teilnehmen, und präsentierte sein Wertungsprogramm. Es beinhaltet folgende Stücke: Pavana von Luys Milan; Allegro Moderato von Matteo Carcassi und Estudes Simples 1,2,3 von Leo Brouwer.