Samstag, 2. Dezember 2023

Stimmungsvolle Weihnachtsmarkteröffnung

in Leimen

Bei winterlichen Temperaturen und schneebedeckten Markt- Hütten stimmten die Kinder des Elementarbereichs der Musikschule Leimen am 2.12. die Besucherinnen und Besucher auf das Weihnachtsmarktwochenende in Leimen ein.

Die Gruppen der musikalischen Früherziehung aus Gauangelloch (Leitung Verena Fuhrmann) und Leimen (Leitung Nicole Staber), sowie der Kinderchor „Musikflöhe“ begrüßten das Publikum mit dem Lied „Adventskalender, im Dezember“. Eifrig mitgesungen wurde dann bei der „Weihnachtsbäckerei“ und bei “Kling Glöckchen, kling“. Der große Höhepunkt war aber das Erscheinen des Nikolauses, den die Kinder mit einem Fingerspiel und einem Nikolauslied heranlockten. Als Belohnung erhielten die kleinen Sängerinnen- und Sänger eine leckere, gebackene Nikolausfigur.