Sie befinden sich hier: Startseite | Anmeldung

Informationen zur Anmeldung

Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen und bei der Musikschulverwaltung entweder persönlich, per Post, per Fax oder per Mail eingereicht werden. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Erst nach der Bestätigung durch den jeweiligen Fachlehrer besteht die Zahlungsverpflichtung. Die Gebühren werden als Monatsgebühren jeweils am Ersten eines Monats fällig, dies gilt auch für Ferienzeiten.

Der Instrumentalunterricht erfolgt in wöchentlichen Zeiteinheiten von 30 oder 45 Minuten. Dabei kann zwischen Einzelunterricht oder Gruppenunterricht gewählt werden. Voraussetzung für Gruppenunterricht ist, dass sich mindestens zwei von Alter und Kenntnisstand her zueinander passende Kinder finden.

Für alle Unterrichtsarten besteht nach vorheriger Nachfrage bei der Musikschulverwaltung die Möglichkeit, eine kostenlose Schnupperstunde zu nehmen. Mit Ausnahme von Angeboten an den Schulen gibt es eine kostenpflichtige dreimonatige Probezeit, nach deren Ablauf der Unterricht jeweils mit zweimonatiger Frist zum Musikschuljahresende (30.09.) gekündigt werden kann.

Bei der Belegung eines Fachunterrichtes ist die Teilnahme an einem Ensemble kostenfrei.

© 2018 Musikschule Leimen e.V. | Anmeldung