Sie befinden sich hier: Startseite

Kinderchor auf dem Weihnachtsmarkt

bei der Eröffnung

 

 

 

Am ersten Adventssamstag sang der Kinderchor der Musikschule zur Eröffnung des Leimener Weihnachtsmarktes.

Über 40 Kinder des Kinderchors sowie Kinder aus der musikalischen Früherziehung und Grundausbildung hatten unter der Leitung von Frau Staber fleißig für diesen Auftritt geübt. Sie sangen mit Begeisterung drei Lieder und trugen auch ein kurzes Gedicht vor. Nach dem letzten Lied "Guten Tag, ich bin der Nikolaus" kam tatsächlich der Nikolaus herbei, der die Kinder dann auch gleich mit einem Adventskalender für ihren Auftritt belohnte.

Der Kinderchor trifft sich immer freitags im Musikschulpavillon:

  • von 15.20 bis 16.05 Uhr die Musikflöhe für alle Kinder ab 3 Jahren
  • von 16.10 bis 16.55 Uhr die Rasselbande für alle Grundschulkinder
  • von 17.00 bis 17.45 Uhr die Cantalinis für Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren

Interessierte Kinder dürfen gerne zum Schnuppern kommen. Für die Kinder, die schon ein Fach bei der Musikschule belegen, ist der Chor ein kostenloses Zusatzangebot. Alle anderen zahlen 5 € im Monat, Sozialermäßigung ist möglich.

© 2019 Musikschule Leimen e.V. | Single