Sie befinden sich hier: Startseite

Musikschullehrer veröffentlicht erneut eigenes Lehrbuch

Musikschachtel 3

 

 

 

Vladimir Rivkin, seit 21 Jahren sehr erfolgreicher Geigenlehrer an der Musikschule Leimen, hat erneut ein Lehrbuch für den Geigenunterricht veröffentlicht. Die „Musikschachtel, Band 3“ ist ein Unterrichtsbuch mit Stücken für die 2. bis 5. Lage. Es werden Lagenwechsel, verschiedene Doppelgriffe und Akkorde erlernt.

Sämtliche Stücke inklusive Klavierbegleitung hat Herr Rivkin selbst komponiert. Er schrieb im Laufe der Jahre immer wieder selbst Stücke für seine Schüler*innen und merkte schnell, dass sie damit gute Lernerfolge erzielten. Schließlich entschloss er sich, ein eigenes Lehrwerk zu veröffentlichen, damit auch für andere Kinder das Geigenlernen leichter und angenehmer wird.

In Zusammenarbeit mit dem renommierten Heinrichshofen’s Verlag entstand daraufhin vor einigen Jahren die Lehrbuchreihe „Musikschachtel“. Dieser Verlag besteht seit 1799 und arbeitet nur mit den besten Musikpädagog*innen zusammen. Nachdem das Lehrwerk von Herrn Rivkin sehr erfolgreich war und mit Band 1 und 2 großen Anklang fand, war es nun an der Zeit für die Veröffentlichung des 3. Bandes. Erhältlich ist das Buch im Musikalienhandel und im Internet (z.B. Amazon) für 10,90 €, als Ausgabe mit Klavierbegleitung für 15,90 €.

Es handelt sich nun bereits um das vierte Buch von Herrn Rivkin, außer den drei genannten Bänden der Reihe „Musikschachtel“ hat er auch noch „Kaleidoskop“ veröffentlicht, eine Sammlung von leichten Stücken für Streichorchester.

Die Musikschule ist selbstverständlich sehr stolz darauf, mit Herrn Rivkin nicht nur einen sehr guten Geigenlehrer, sondern auch einen Komponisten und Autor in ihren Reihen zu haben.

Herr Rivkin mit seinen Leimener Schüler:innen, die 2019 Preise bei Jugend Musiziert errungen haben.

© 2021 Musikschule Leimen e.V. | Single