Sie befinden sich hier: Startseite

Musikschulorchester begeistert

Benefizkonzert zu Gunsten des Hospizvereins

 

 

 

Am 6.10. hatte das Kulturnetzwerk zum großen Gemeinschaftskonzert der Leimener Musik- und Gesangsvereine in die Aegidius-Halle St. Ilgen eingeladen. Alle Mitwirkenden hatten einen bunten Strauß an Melodien zusammengestellt, beste Unterhaltung war garantiert.

Auch die Musikschule war mit dem Kammerorchester unter der Leitung von Vladimir Rivkin vertreten. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten die Anwesenden mit zwei Sätzen aus der Sinfonie Nr. 44 in e-moll („Trauersinfonie“) von Joseph Haydn. Der Auftritt sorgte für große Begeisterung im Publikum und großen Applaus. Viele äußerten sich auch im Anschluss noch sehr lobend über diese Leistung des noch jungen Orchesters.

Der Eintritt war frei, aber die Spenden am Ausgang zugunsten des Hospizvereins flossen großzügig.

© 2020 Musikschule Leimen e.V. | Single