Sie befinden sich hier: Startseite

Orchester auf großer Fahrt

Zu Besuch in der portugiesischen Partnerstadt Mafra

 

 

 

Das Orchester unter der Leitung von Herrn Rivkin, Aushängeschild unserer Musikschule, ist am 30.10. zu einem fünftägigen Besuch in die Partnerstadt Mafra aufgebrochen.

Der Oberbürgermeister Herr Reinwald hat angeregt, den kulturellen Austausch zwischen Leimen und unserer Partnerstadt Mafra in Portugal zu intensivieren. Besonders junge Menschen sollten hier angesprochen werden. Vor Ort gibt es ein Besichtigungsprogramm: Mafra ist eine sehr sehenswerte Stadt mit einem beeindruckenden Schloss  und Lissabon liegt ja auch ganz in der Nähe. Vor allem ist aber natürlich an gemeinsames Musizieren mit Jugendlichen aus Mafra gedacht. Höhepunkt wird ein gemeinsames Konzert am 1. November sein.

Insgesamt 27 Personen haben sich auf den Weg gemacht, eine vierköpfige Delegation der Stadtverwaltung unter der Leitung von Herrn Oberbürgermeister Reinwald, mehrere erwachsene Begleitpersonen, das Orchester und Herr Rivkin mit seiner Frau, die beim Konzert die Klavierbegleitung übernehmen wird.

Weitere Berichte werden folgen.

© 2020 Musikschule Leimen e.V. | Single