Sie befinden sich hier: Startseite

Viel Musik in der Adventszeit

verschiedene Auftritte der Musikschule

 

 

 

Am ersten Adventssamstag sang der Kinderchor der Musikschule zur Eröffnung des Leimener Weihnachtsmarktes. Über 40 Kinder des Kinderchors sowie Kinder aus der musikalischen Früherziehung und Grundausbildung hatten unter der Leitung von Frau Staber fleißig für diesen Auftritt geübt. Sie sangen mit Begeisterung drei Lieder und trugen auch ein kurzes Gedicht vor. Nach dem letzten Lied "Lieber Nikolaus, rappelbimmel rappelbum" kam tatsächlich der Nikolaus herbei, der die Kinder dann auch gleich mit einem Adventskalender für ihren Auftritt belohnte.

Aber natürlich ist dies nicht der einzige Auftritt der Musikschule in der Adventszeit. Bereits am 17.11. hatten mehrere Gruppen einen Auftritt im Weingut Müller. Gitarrenschüler aus der Klasse von Herrn Schaefer spielten mehrere Lieder auf ihren Gitarren und sangen sogar dazu, Blockflötenschüler von Frau Higel spielten weihnachtliche Weisen und die älteren Mitglieder des Kinderchors, die „Cantalinis“, sangen mehrstimmige moderne Weihnachtslieder.

Am 2. Adventssonntag spielte das Celloensemble unter der Leitung von Frau Uzal bei der Seniorenweihnachtsfeier der Stadt in der Festhalle von Heidelberger Zement und erfreute das Publikum mit weihnachtlichen Weisen.

Die Musikschule wünscht der Leimener Bevölkerung noch einen besinnlichen, musikalischen Advent!

© 2020 Musikschule Leimen e.V. | Single