Sie befinden sich hier: Startseite


Besondere Förderung für Geigenschüler

Stipendium für Schüler von Herrn Rivkin

 

 

 

 

Die 7jährige Alice Naumann und der 14jährige Bartolmay Can können sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Beide erhalten für ein Jahr ein Stipendium der Domhofstiftung mit Sitz in Weinheim. Diese fördert musikinteressierte junge Menschen, deren musikalische Begabung sich deutlich vom allgemeinen Niveau abhebt, mit der Finanzierung von zusätzlichen 30 min Unterricht pro Woche.

Ihr Lehrer Herr Rivkin hatte die beiden für diese Förderung vorgeschlagen. Alice war beim diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend Musiziert in Heidelberg die überragende Teilnehmerin in ihrer Altersgruppe 1a und erhielt den 1. Preis mit 25 Punkten. Diese Höchstpunktzahl erreichte auch Bartolmay, der sich daraufhin beim Landeswettbewerb auch noch einen 2. Preis erspielte. Beide haben also die Förderung wirklich verdienst und werden in Zukunft sicherlich noch für viele musikalische Höhepunkte sorgen.

 

 

© 2020 Musikschule Leimen e.V. | Single