Sie befinden sich hier: Startseite


Der Förderverein überreicht Geschenke

ein Saxophon als Leihinstrument

 

 

 

In seiner Mitgliederversammlung im November hatte der Förderverein der Musikschule wieder eine großzügige Unterstützung der Musikschularbeit beschlossen. Die Finanzierung des dringend benötigten Saxophons wurde vom Förderverein übernommen. So war die Freude von Verwaltungsleiterin Eva Neuschäfer groß, als die erste Vorsitzende des Fördervereins Gudrun Heisterberg-Moutsis ihr das Instrument im Beisein anderer Vorstands- und Vereinsmitglieder überreichen konnte.

Das Saxophon wird für Schnupperstunden und auch als Leihinstrument eingesetzt werden. Außerdem unterstützt der Förderverein auch das Engagement der Musikschule im Wettbewerb Jugend Musiziert, indem er sich an den Klavierbegleitungskosten mit einer Spende von 300 € beteiligt. Hierfür hatte Frau Heisterberg-Moutsis bereits beim Schülerkonzert im November einen Spendenscheck in dieser Höhe an die Musikschulleitung übergeben.

Der Förderverein freut sich immer über neue Unterstützerinnen und Unterstützer, die die wichtige Arbeit der Musikschule bei der musikalischen Bildung von Kindern fördern wollen. Der Jahresbeitrag beträgt nur 15 €. Nähere Informationen sowie eine Beitrittserklärung gibt es auf der Homepage der Musikschule, Kontakt kann man über die Mailadresse foerderverein@musikschule-leimen.de aufnehmen.

© 2020 Musikschule Leimen e.V. | Single