Sie befinden sich hier: Startseite


Musikschule bei der Seniorenweihnachtsfeier

in der Aegidiushalle

 

 

 

Zwei kleine gemischte Ensembles der Musikschule eröffneten die diesjährige Weihnachtsfeier der Stadt Leimen für die Senioren in St. Ilgen.

Zunächst spielten Marlon Hauser und Alexander Frank, begleitet von Herrn Mauter an der Gitarre, auf ihren Saxophonen drei klassische Weihnachtslieder. „Gloria in Excelsis Deo“, „Tochter Zion“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ klangen schön und kräftig durch die Halle.

Im Anschluss spielten dann die drei noch sehr jungen Talente Rojda Bulut, Mia Nonnenmacher und Patrick Sliwa weihnachtliche Weisen auf ihren Querflöten. Dabei wurden sie von Max Stepanyan, Lena Mössner und Herrn Mauter auf der Gitarre begleitet. Spätestens bei „O du fröhliche“ wurde in der Aegidiushalle kräftig mitgesungen.

Die Darbietung erhielt viel Applaus und die Musiker/-innen durften sich anschließend mit einem Stück Kuchen stärken.

© 2019 Musikschule Leimen e.V. | Single