Sie befinden sich hier: Startseite


Neue Aufbewahrung für die Leihgitarren

Wegen geänderter Raumplanung durch Corona

 

 

 

 

Die Musikschule verfügt über 20 Leihgitarren, die aber aktuell nicht alle an Schüler/innen ausgeliehen sind. Die letzten Jahre wurden sie im Büro und im Abstellraum im Musikschulpavillon gelagert. Bedingt durch die Corona-Pandemie hat sich der Raumnutzungsplan der Musikschule sehr geändert. Da die Schule im Moment nicht zur Verfügung steht, muss der komplette Unterricht im Pavillon und im Bürgerhaus stattfinden. Auch das Büro wird als Unterrichtszimmer genutzt. Die Gitarren in der Ecke nahmen zu viel Platz weg. Eine neue Aufbewahrungsmöglichkeit musste her.

Darum kümmerte sich Andreas Neuschäfer, der ansonsten die Musikschul-Homepage administriert. Er baute in Zimmer 1, in dem noch ein bisschen Platz war, eine funktionale Gitarrenbox mit 4 Fächern, in denen die gerade nicht ausgeliehenen Leihgitarren nun aufbewahrt werden können.

Im Namen der ganzen Musikschule geht ein großes Dankeschön an Herrn Neuschäfer!!!

© 2020 Musikschule Leimen e.V. | Single