Sie befinden sich hier: Startseite


Orchesterfahrt nach Mafra

Kultureller Austausch mit Leimens Partnerstadt in Portugal

 

 

 

 

In den Herbstferien wird das Orchester der Musikschule unter der Leitung von Herrn Rivkin in die portugiesische Partnerstadt reisen. Unser Oberbürgermeister Herr Reinwald hat angeregt, den kulturellen Austausch zwischen Leimen und unserer Partnerstadt Mafra in Portugal zu intensivieren. Besonders junge Menschen sollten hier angesprochen werden. Die Unterkunft ist privat bei Familien geplant, so dass hoffentlich schöne Kontakte entstehen. Vor Ort gibt es ein Besichtigungsprogramm: Mafra ist eine sehr sehenswerte Stadt mit einem beeindruckenden Schloss  und Lissabon liegt ja auch ganz in der Nähe. Vor allem ist aber natürlich an gemeinsames Musizieren mit Jugendlichen aus Mafra gedacht. Höhepunkt wird ein gemeinsames Konzert am 1. November sein. Die Vorfreude ist jetzt schon groß.

Die Stadt Leimen hat finanzielle Unterstützung für die Fahrt zugesagt, außerdem hat sie bereits EU-Fördermittel für den Austausch beantragt. Eine Delegation der Stadtverwaltung wird ebenfalls mitreisen.

© 2019 Musikschule Leimen e.V. | Single