Sie befinden sich hier: Startseite


STADTRADELN - Radeln für ein gutes Klima

Die Musikschule macht für Leimen mit

 

 

 

 

Die Stadt Leimen nimmt vom 18. Mai bis 07. Juni 2019 am STADTRADELN teil.

Die Musikschule Leimen hat ein eigenes Team gegründet - die Radelnden Musikanten - offen für alle Lehrer und Lehrerinnen und Schüler und Schülerinnen der Musikschule und deren Eltern.

Macht mit, machen Sie mit: Hier geht es zur Registrierung auf STADTRADELN.
Dort im ersten Schritt das Bundesland "Baden-Württemberg" und die Kommune "Leimen im Rhein-Neckar-Kreis" auswählen, dann dem Team "Radelnde Musikanten" beitreten. Unter 16jährige benötigen zur Registrierung das Einverständnis ihrer Eltern.
Jeder trägt dann während des Aktionzeitraums seine Kilometer auf www.stadtradeln.de ein. Das kann täglich oder auch wöchentlich erfolgen. Ehrlichkeit ist Ehrensache! Belohnt werden die Teams mit den meisten Kilometern, aber auch die Teams mit den meisten Kilometern / Radler. Der Rhein-Neckar-Kreis will dieses Jahr zusätzlich die Kommunen belohnen, die am meisten Radler / Einwohnerzahl haben.

Weitere Informationen und Hintergründe zu STADTRADELN - einer Aktion des Klima-Bündnis - gibt es unter www.stadtradeln.de.

© 2019 Musikschule Leimen e.V. | Single