Sie befinden sich hier: Startseite


Weihnachtsgeschenke für die Musikschule

Mobile Soundanlage, Chorarbeit, Tastenbereich und Digitalisierung

 

 

 

 

Die alte Beschallungsanlage der Musikschule war fast dreißig Jahre alt, nur mit mehreren Leuten zu transportieren und kaum noch einzusetzen. Von daher stand eine neue mobile Soundanlage ganz oben auf dem Wunschzettel der Musikschule. Ein Teil der diesjährigen Spende des Lions Clubs wurde dafür zurückgelegt. Dank einer großherzigen Spende von Familie Höger, deren Kinder in früheren Jahren eine musikalische Ausbildung an der Musikschule erhielten, und weiteren Spenden, die darauf folgten, konnte die neue Soundanlage nun angeschafft werden. Die mobile, aber leistungsstarke Anlage soll im nächsten Jahr bei Konzerten eingesetzt werden, die dann hoffentlich wieder stattfinden können.

Eine großzügige Spende erreichte die Musikschule auch von Herrn Dipl. Ing. Klaus Feuchter. Er ist als Gemeinderatsmitglied auch im Vorstand des Trägervereins der Musikschule engagiert. Mit seiner Spende wird bereits seit Jahren die Chorarbeit der Musikschule an der Schlossbergschule in Gauangelloch unterstützt.

Ein großes Dankeschön an die Spender*innen!

 

Im Tastenbereich waren einige Anschaffungen zu tätigen. So fehlten Keyboardhocker, einige Klavierbänke waren kaputt und mussten ersetzt werden, Keyboardtaschen für den Transport fehlten und auch die Ausstattung mit Keyboards im Instrumentenkreisel ließ noch zu wünschen übrig. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins konnte diese Dinge nun angeschafft werden. Ein großes Dankeschön an den Förderverein!

 

Aber auch der Förderverein der Musikschule selbst hatte vor Weihnachten noch großen Grund zur Freude. Die beiden Vorstände der in Leimen ansässigen GEF Ingenieur AG, Dipl. Ing. Harald Neuner und Dr. Stephan Richter, spendeten 1000 € an den Förderverein der Musikschule Leimen. Fördervereinsmitglied Harald Neuner legte mit seiner Frau und seiner Tochter privat noch eine Spende von 999 € dazu. Beide Spenden sind für den Ausbau der Digitalisierung der Musikschule gedacht. Gerade im Jahr 2020 war zu merken, dass hier bei der Musikschule noch Nachholbedarf herrscht. Auch im Jahr 2021 wird der Online-Unterricht wohl ein wichtiges Thema bleiben, daher wird sich die Musikschule nun mit diesen Spenden digital besser aufstellen können.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich für diese großzügigen Spenden!

© 2021 Musikschule Leimen e.V. | Single